Freier Autor (m/w/d) von digitalen Lernkarten für Grundschule, Sekundarstufe, Oberstufe, Berufsschule

Wir möchten mit Dir die digitale Zukunft
des Lehrens und Lernens gestalten.

Du interessierst dich für digitale Lernmedien und hast Lust, die digitale Bildungswelt mitzugestalten? Du bist Lehrer*in, Lehramtsstudent*in oder -absolvent*in?

Wenn Du Freude daran hast, gute digitale Lernmedien zu erstellen, bist Du bei uns genau richtig. Mit welchen digitalen Frageformaten kann man am besten überprüfen, ob jemand den Prozess der Photosynthese beschreiben kann? Wie kann man Multiple-Choice-Antwortmöglichkeiten formulieren, die nicht schon alles verraten? Welche Informationen sollten auf einer Vokabelkarte stehen?

Wenn Du mit den gängigen Lerninhalten bestimmter Fächer einer Schulform (z. B. Grundschule, Sekundarstufe, Oberstufe, Berufsschule) vertraut bist, dich gerne in Lernende hineinversetzt und Freude an guten digitalen Lernmaterialien hast, würden wir gerne mit Dir zusammenarbeiten.

Besonders suchen wir für alle Schulformen Inhalte aus den Kernfächern (Mathematik, Deutsch, Englisch), vor allem für die Abschlussprüfungen aller Schulzweige. Aber auch in den MINT-Fächern, Fremdsprachen, anderen Nebenfächern und im Bereich DaF/DaZ-Förderunterricht suchen wir Autor*innen.

Wir, die Brainyoo Mobile Learning GmbH, sind eine Firma aus Wiesbaden und betreiben die gleichnamige mobile Lernsoftware. Sie basiert auf Lernkarten in den Formaten Textfrage, Multiple-Choice, Lückentext, Zuordnungsaufgabe oder Vokabelkarte. Diese können in Selbstlernphasen, als digitale Tests und Lernzielkontrollen oder spielerisch im Rahmen des BRAINYOO Quiz-Battles eingesetzt werden. Die Software wird von Schulen in ganz Deutschland genutzt. Sie eignet sich besonders gut zum Aufholen von Lernrückständen und steht als Webversion und Mobile-App zur Verfügung.

Wenn Du Interesse hast, das Thema Digitalisierung unserer Bildung aktiv voranzubringen und mit uns zusammenzuarbeiten, melde Dich bei uns.

Besonders interessiert uns,

Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme!

Wenn Du Freude an der Arbeit in einem kooperativen Arbeitsklima mit flachen Hierarchien hast,
freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung per Mail an: autoren@brainyoo.de

 

Brainyoo Mobile Learning GmbH
Patrick Schmidt
Sonnenberger Str. 14
65193 Wiesbaden
Tel.: +49 611 44 75 44 00
bewerbung@brainyoo.de
www.brainyoo.de