Registrieren

Das Registrieren an der Webversion kann entweder direkt durch Eingabe einer unbekannten E-Mail-Adresse und eines Passwortes erfolgen oder aber über den Facebook-Login. In dem Fall werden in einem eigenen Browser-Fenster die Facebook-Daten (E-Mail plus Passwort) direkt an Facebook übermittelt. Facebook bestätigt anschließend die Korrektheit der Daten und das BRAINYOO-System speichert sich die Facebook-E-Mail als neuen Benutzernamen. Der Benutzer kann sich später optional noch ein eigenes BRAINYOO-Passwort geben. Stellt der Kunde einen eigenen SSO-Service auf OAuth-Basis zur Verfügung, kann die HTML-Version auch an diesen angeschlossen werden.

Bei allen Varianten der Registrierung muss der sich anmeldende Nutzer die Account-AGBs und die Datenschutzerklärung akzeptieren. Meldet der Nutzer sich direkt an der HTML-Version an, also ohne SSO-Mechanismus, muss die E-Mail-Adresse des Endbenutzers noch durch das Klicken eines Links in einer gesendeten Verifikations-E-Mail bestätigt werden.